• Gute Haltung
    die man hört
  • Für die
    Gitarre
  • .. und andere
    Instrumente
  • Für eine optimale
    Körperhaltung

Michael TRÖSTER

Michael TrösterMichael Tröster entwickelte die ErgoPlay Gitarrenstütze Tröster mit ihren zwei verstellbaren Armen. Durch seine internationale Konzerttätigkeit und CD-Veröffentlichungen ist Tröster als Konzertgitarrist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Er begann seine Studien bei Gerhard Vogt und setzte diese an den Musikhochschulen in Frankfurt, Würzburg und Basel sowie bei Konrad Ragossnig und Siegfried Behrend fort.

 

Tröster gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, wie etwa dem Deutschen Musikwettbewerb oder dem Internationalen Villa-Lobos Wettbewerb (Mailand). Durch weltweite Konzerte festigte er in den vergangenen Jahren seinen internationalen Ruf.

Komponisten aus allen Erdteilen widmen Tröster neue Werke für sein Instrument. Im April 1995 brachte er in Danzig mit großem Erfolg das 1. Konzert für Gitarre und Orchester des mexikanischen Komponisten Eduardo Angulo zur Uraufführung.

 

  www.michael-troester.de

 

YouTube Videos

Wir freuen uns auf ihren Besuch bei Youtube.

YouTube Channel